Tuesday, October 19, 2010

Indian Summer !

Es ist Oktober.

Nur ein paar Tage von Halloween entfernt und das Wetter ist wundervoll.
Fruehmorgens, wenn alles noch vernebelt und kalt ist, merkt man das der Winter vor der Tuer steht. Doch etwas spaeter in den Tag hinein weicht der Nebel dann den Sonnenstrahlen.
Dieser Staat ist einfach toll waehrend der Herbstzeit, ganz besonders mag ich es wenn die Blaetter sich faerben, einen Spaziergang and der frischen Luft, und wenn die Leute in ihren Gaerten Laub verbrennen.
Ich fahre meine Strasse entlang und sehe verzierte Haeuser, gespenstisch hergerichtet, in leuchtenden Farben... " Trick or Treat " .  Pumpkin Pie und Apple Cider sind an jeder Ecke zu kaufen und schmecken dann auch richtig lecker! Am Wochenende liebe ich es mit meinen Lieben ueber einen Markt zu schlendern und auszuprobieren, dann machen wir auch oft Halt auf einem Spielplatz oder lassen die Hunde rennen.

Herbstzeit is definitive meine Lieblingszeit!!

Schon im September rutschen Farben wie Rot, Gelb, Orange und Braun ganz ploetzlich Rang fuer Rang nach Oben auf der Liste, ich stelle Kerzen auf und fange an zu Basteln - Salzteigfiguren mit den Kindern, machen Schnipselbilder. Dieses Jahr habe ich vor mit den Jungs Kerzen zu Tauchen. Es ist schon komisch, aber sobald Herbst kommst ' wache ' ic richtig auf... nichtnur beim Bleistif kaufen, ha .

Was ist Eure Lieblingsjahreszeit, und warum ??

No comments:

Post a Comment