Tuesday, October 19, 2010

Erster Schultag


Am ersten Schultag fuer dieses Jahr war ich ganz baff. Ich brachte meine Jungs zur Schule um dann zu sehen wie selbstaendig sie doch schon waren. Ich stellte mich den Lehrern vor und sprach mit ihnen. Jetzt muss ich sagen, dass ich absolut stolz auf meine Zwei bin : Innerhalb von zwei Jahren haben sie relativ gut Englisch gelernt - nicht zu vergessen dass weder Erin noch Brendan vorher ein Wort Englisch sprachen !! Beide Jungs waren komplett im Deutschen Schulsystem und lernten erst hier...  im ' Kindergarden ' und jetzt bereits in der zweiten und dritten Klasse.
Ich erinnere mich noch an den allerersten Schultag hier, als beide sich an mich klammerten um wieder mit mir nach hause zu gehen. Beide weinten sie dann, doch dieses Jahr stand ich allein da. Kaum gingen die Tueren zur Cafeteria auf rannten beide Jungs auf ihre Freunde zu um ihnen von den Abenteuern waehrend der Sommerferien zu berichten.
Ein " Bye Mom  ! " war alles was ich bekam, zu mehr war keine Zeit, also ging ich alleine nach hause und wartete dort bis 14.30 Uhr... dann hoerte ich wieder ein " Hi Mom, love you !! "  !!




No comments:

Post a Comment